ARTIKEL
Highlights rund um Quadra
May Day
Ein wichtiges Ereignis auf Quadra ist der May Day. Da kommt die ganze Insel Community zusammen und feiert. Rebecca Spit, eine Landzunge die ins Meer hinaus geht, ist der Ort des Ereignisses. Im Westen davon ergibt sich so eine schöne Bucht und im Osten die offene See. Ein herrlicher Platz.
Der Tag startet mit einer Parade wo diverse Fahrzeuge dem aktuellen Thema entsprechend geschmückt werden. “Go Wild” war das diesjährige Motto.
Anschliessend gibt es diverse Ankündigungen und Reden, auch der Maitanz wird aufgeführt. Bei Musik und gemütlicher Stimmung wird gepicknickt und die Gemeinschaft genossen. Auch finden noch weitere Attraktionen statt, wie Bootsrennen, Driftwood- Skulpturen Wettbewerb oder Sackhüpfen. Wir genossen den tollen Tag!
Kanu fahren
Von unseren Gastgeber durften wir ein Kanu inklusive Ausrüstung ausleihen um mal auszuprobieren wie sich das so anfühlt.
In der Bucht bei Rebecca Spit machten wir unsere erste Tour und genossen die Fahrt in vollen Zügen. Auch die Mädchen hatten einen riesen Spass. So beschlossen wir am folgenden Tag einen Ausflug mit unsern Gastgebern zu machen und fuhren in den Norden zu den Seen auf der Insel. Dort padelten wir gemeinsam an ein schönes Plätzchen, hielten ein Picknick und fuhren am Nachmittag wieder zurück. Es war sehr windig, so kamen wir nicht so weit wie ursprünglich geplant und auch aufs Baden verzichteten wir. Aber es war ein tolles Erlebnis. Es ist nochmals eine ganz andere Perspektive vom Wasser aus.
Ausflüge
Wir besuchten die Nachbarinsel Cortes, auch eine der Discovery Islands und ist mit einer dreiviertelstündigen Fährenüberfahrt von Quadra aus erreichbar.
Wir waren fasziniert wie unterschiedlich die Inseln sind, auch wenn sie so nahe beieinander liegen. Baden am See-Sandstrand mitten im Wald, relaxen und auf einer Beerenfarm einkaufen - schon war der Tag vorbei.
Auch nutzten wir die Gelegenheit auf Quadra bereits etwas nördlicher von Vancouver Island zu sein. So blieben uns nur noch knappe zwei Stunden Fahrt bis nach Port McNeill. Wir hofften einige Wale zu treffen, was leider nicht der Fall war. Wir genossen aber den sonst sehr schönen Wochenendausflug.
Unsere Zeit hier auf Quadra kommt diese Woche zu einem Ende und so heisst es nun leider Abschied nehmen. Wir haben uns auf der Insel sehr wohl gefühlt und einige tolle Leute kennen gelernt. Wir sind sehr dankbar für die schöne Zeit hier und nutzten die letzten Tage um nochmals einige Besuche zu machen und Tschüss zu sagen.
Am kommenden Wochenende geht unsere Reise weiter nach Nanaimo, eine Stadt auf Vancouver Island. Dort bleiben wir für vierzehn Tage und freuen uns darauf Melanie’s Eltern in Kanada willkommen zu heissen.
Gemeinsam werden wir Anfangs Juli mit einem Camper nach Calgary fahren und sind bereits sehr gespannt was es auf der Reise und dort dann alles zu sehen und erleben gibt.